Unser aktuelles Projekt

Mit Ihrer Spende sind Sie dabei

Menschen mit Behinderung sind Teil unserer Gesellschaft. Sie sind aktiv und engagieren sich.

Mit Ihrer Spende fördern Sie Projekte und Aktionen, durch die Menschen mit Behinderung durch ihr Engagement das Leben in unserer Gesellschaft  lebenswert machen. Schon mit geringen Beträgen sorgen Sie dafür.

Wir können Unterhaltung und Inklusion

Die Mürwiker Band

Was ist in den letzten 15 Jahren aus einem Musikkurs für Menschen mit unterschiedlichen Handicaps geworden?

Eine erfolgreiche Band, die es mittlerweile ohne Probleme fertig bringt, einen Saal zu rocken, ganz unterschiedliche Menschen mit ihrer Musik zu begeistern und die weiter erfolgreich sein will.

Das haben Sie schon richtig verstanden, denn: Das Geheimnis des Können ist das Wollen.

Klar, der Spaß an der Musik steht im Vordergrund und das kann man spüren, sehen und vor allem hören. Die Musik ist emotional geladen und reicht vom Schlager bis zum HipHop.

Der Lohn für diese Mühen ist dann der Applaus - egal ob sie vor 30 oder vor 3.000 Leuten aufgetreten sind.

Eine Band ist immer auch ein Team, eine Mannschaft und die Mannschaft ist immer nur so gut, wie die Summe ihrer einzelnen Mitspieler.

Die Gruppe ist der Motor und die Bedingung zur Weiterentwicklung der einzelnen Künstler. Jeder muss sich auf den anderen verlassen können, denn „irgendwas ist immer“.

Da stehen dann 15 Personen auf der Bühne und bieten eine Performance, die sich sehen und hören lassen kann.

Die Musik macht den Kopf klar und die Beine weich auf Stadteil- oder Betriebsfesten.

Aber, wie das so ist, die Technik entwickelt sich weiter, Altes kommt an seine Grenzen und muss ersetzt werden.

Die Band schafft Unterhaltung. Schaffen Sie es, die Auftritte der Band mit neuer Technik durch eine Spende zu unterstützen?

Mehr Infos zur Mürwiker Band

So können Sie der Mürwiker Band helfen:

Nord-Ostsee Sparkasse:
BIC: NOLADE21NOS
(Kto. 106170442, BLZ 217 500 00)

Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.