Das Kuratorium

Prof. Dr. Michaela Oesser

Vorsitzende des Stiftungskuratoriums; Geschäftsführerin ADS-Grenzfriedensbund e.V.

Darum bin ich Vorsitzende des Stiftungskuratoriums:
"Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen, gleich welcher Herkunft, mit welchem religiösen bzw. kulturellen Hintergrund auch immer, zu unterstützen. Besonders am Herzen liegen mir die Menschen, die inklusiv einen wertvollen und liebenswerten Teil unserer Gesellschaft ausmachen. Für diese darf ich mich bei der Stiftung Die Mürwiker einsetzen - wirklich eine besondere Freude."

Wolfgang Meeves

Stellvertretender Vorsitzender des Stiftungskuratoriums; Pensionär

Darum bin ich Mitglied im Kuratorium der Stiftung Die Mürwiker:
"Meine ehrenamtliche Tätigkeit hat ihre Wurzeln in der Fürsorge für hilfsbedürftige Menschen. Menschen mit Behinderung benötigen besondere Unterstützung, damit die Teilhabe in der Gesellschaft für sie möglich ist. Dafür steht und dabei unterstützt die Stiftung Die Mürwiker. Ihnen als Unterstützerin und Unterstützer kann ich versichern, dass ich als ehemaliger Leiter und Vorstandsvertreter der Nospa für die Erfüllung des Stiftungszweck einstehe."

Kai Noetzelmann

Mitglied des Stiftungskuratoriums; Geschäftsführer Marli GmbH

Darum bin ich Mitglied im Kuratorium der Stiftung Die Mürwiker:
"Aus Freundschaft zu den Mürwikern möchte ich mich mit meinem ehrenamtlichen Engagement für die Menschen einsetzen, die den Mürwikern angehören. Meine Werte wie Offenheit, Konfessionsunabhängigkeit, Begegnungen auf Augenhöhe und Wertschätzung sind auch die des PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverbandes. Aus diesem Grunde vertrete ich die Stimme des PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverbandes in der Stiftung Die Mürwiker."

Karl Carlsen

Mitglied des Stiftungskuratoriums; Pensionär

Darum bin ich Mitglied im Kuratorium der Stiftung Die Mürwiker:
"1979 wollte ich mich beruflich verändern und nahm eine Stelle als Gruppenleiter bei den Mürwiker Werkstätten an. Obwohl das nur eine vorrübergehende sein sollte, blieb ich über 30 Jahre Angestellter der Mürwiker in unterschiedlichen Positionen. Die Arbeit zusammen mit den Menschen mit Behinderung gefiel mir sehr gut und war sehr spannend. Aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass ich von diesen Menschen auch sehr viel gelernt habe."

Sabine Hagel

Mitglied des Stiftungskuratoriums; Diplom- Verwaltungswirtin, zertifizierte Case-Managerin

Darum bin ich Mitglied im Kuratorium der Stiftung Die Mürwiker:
"Menschen in ihrer Einzigartigkeit zu fördern und zu begleiten, ist mir ein persönliches Anliegen. Aus diesem Grund bin ich seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten Funktionen ehrenamtlich tätig. Diese Ressourcen, meine beruflichen Kenntnisse aus den Fachbereichen Personalberatung und Personalentwicklung sowie meine Alltagserfahrungen im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigungen möchte ich nutzen, um gezielt Projekte zu realisieren und zu unterstützen."

Britta Pilz

Mitglied des Stiftungskuratoriums; Geschäftsführerin WochenSchau GmbH

Darum bin ich Mitglied im Kuratorium der Stiftung Die Mürwiker:
“Mein Arbeitsalltag ist geprägt von der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Menschen und deren diversen Bedürfnissen nach Kommunikation. Gutes Zuhören, lösungsorientiertes Handeln und viel Kreativität helfen mir dabei, für meine Geschäftspartner die richtige Strategie zu entwickeln - und das mit viel Begeisterung und Leidenschaft: Eigenschaften, die ich sehr gern in das Kuratorium der Stiftung einbringen werde - um weitere Projekte für die Stiftung zu entwickeln und deren Arbeit noch bekannter zu machen.”